Am Samstag, den 11. Februar, fand im Banter Hof die Jahreshauptversammlung der Jungen Union Wilhelmshaven (JU) statt. Nach vier Jahren erfolgreicher Tätigkeit als Kreisvorsitzender gibt Dennis Poppmann sein Amt an den bisherigen Pressesprecher Paul von Platen ab. Die anwesenden Gäste, darunter Hans-Werner Kammer (MdB) und Uwe Biester (MdL), bedankten sich für die gute Zusammenarbeit mit der JU unter der Leitung Poppmanns. Kammer betonte indes, dass er auch in Zukunft einen engen Kontakt mit der JU pflegen werde.

Dennis Poppmann blickte in seinem Abschlussbericht auf ein ereignisreiches Jahr zurück. Der gelungene Wahlkampf 2011 wie auch die regelmäßige Verbandsarbeit haben die vergangene Legislaturperiode positiv geprägt. Insgesamt zieht Poppmann ein gutes persönliches Fazit aus seiner politischen Aktivität: »Ich habe gelernt, dass politisches Engagement viele Vorteile hat – ich habe viele Kontakte geknüpft und konnte zudem eine Menge für mich lernen«. Daher falle es ihm auch nicht leicht, seinen Posten zu Gunsten seines Studiums aufzugeben. In den neuen Vorstand habe er auf jeden Fall volles Vertrauen.

Der CDU-Kreisvorsitzende Ewald Peters beglückwünschte Paul von Platen zur Wahl und motivierte die gewählten Vorstandsmitglieder für ihre zukünftige Arbeit. Zum neuen Vorstand gehören des Weiteren Johannes Claas Nietiedt (stellvertretender Vorsitzender), Henrik Eibenstein (Geschäftsführer), Carsten Schollenberg (Schatzmeister), Immo Hellwig (Pressesprecher) sowie Johanna Winde (Beisitzerin) und Alexander Huth (Beisitzer).

Aus Jahreshauptversammlung 2011-12

Bei der Amtsübergabe: v. l. Paul von Platen und Dennis Poppmann.

« »In Time« mit der JU Wilhelmshaven »Bundeswehr auf einem guten Weg« »