Deutschlandtag: Paul Ziemiak als Nachfolger von Mißfelder bestimmt

Vergangenes Wochenende fand in Inzell der Deutschlandtag der Jungen Union mit über 300 Delegierten und zahlreichen Gästen statt. Dabei wurde nach zwölf Jahren ein Nachfolger für den Bundesvorsitzenden Philipp Mißfelder gewählt: Mit einem Vorsprung von 63 % zu 37 % hat sich Paul Ziemiak aus Nordrhein-Westfalen gegen seinen niedersächsischen Herausforderer Benedict Pöttering durchgesetzt.

Die Junge Union Wilhelmshaven gratuliert Ziemiak zu seinem Erfolg und wünscht gutes Gelingen für die zukünftigen Aufgaben. Gleichzeitig lobt der Kreisvorsitzende Paul von Platen den fairen Umgang der Kontrahenten im Wahlkampf: »Das Duell zwischen Pöttering und Ziemiak war ebenso spannend wie konstruktiv – dadurch hat die JU wieder positiven Schwung erfahren.« Darüber hinaus sei die Art des Austausches mit den Mitgliedern der JU-Basis ein gutes Beispiel, wie eine moderne politische Organisation funktionieren könne.

« Junge Union begrüßt Kaufangebot des Interessenvereins Praktikum im Bundestag: Oliver Wolters berichtet »